Unser Bier
Allgäuer Brauhaus
Mit ihrem markanten Walmdach und den rundbogigen Fenstern ist die historische Fasshalle Kempten ein prägnantes Baudenkmal. Hierher ist das Allgäuer Brauhaus mit ihrem Unternehmenssitz zurückgekehrt. Denn hier – in der Königsstraße – hat die Traditionsbrauerei ihre Wurzeln.

Bereits im Jahr 1844 gab es an dieser Stelle einen kleinen Bierkeller, in dem der Gerstensaft über die Sommermonate frisch und kühl lagerte. Teilweise zwei Stockwerke tief in den Boden stapelten sich die Holzfässer im Kemptener Kellerviertel.

Auf diesem Grund wurde vor mehr als 100 Jahren die Allgäuer Brauhaus AG gegründet. Seit dem Jahr 2018 haben Verwaltung und Vertrieb der Traditionsbrauerei nun wieder ihre alte, neue Heimat im Dachgeschoss gefunden.
Ebenerdig, wo damals eine Fasswichsanlage, eine Fass- und Flaschenabfüllung sowie ein Stapelraum für Fässer und Flaschen zu finden waren, wird jetzt wieder frisch gebrautes Allgäuer Brauhaus Bier ausgeschenkt.

Denn wie sich die Zeiten auch ändern – ein Bier bleibt ein Bier. Genießt also die Bierspezialitäten wie das Allgäuer Büble Bier vom Allgäuer Brauhaus in der Fasshalle Kempten.
Heute so gut wie damals, damals so gut wie heute. Auf Euer Wohl!

Historische Bilder der Fasshalle

Kontakt

Mörz Gastfreundschaft GmbH
Bernhard Hagspiel
Beim Sudhaus 2
87435 Kempten
Deutschland
Tel. +49 831 69731110

Newsletter - Mittagsangebote

Freu Dich auf die neue Woche!
Mit unserem Newsletter versenden wir jeden Sonntag die Mittagskarte für die neue Woche. Du erhälst kein Spam und nur die Infos, die für Dich ein Mehrwert sind - versprochen!

Öffnungszeiten

Mo - Fr
11.00 - 22:30 (Fr bis 23.30)
Sa 10.30 - 23.30
So 10.00 - 22.30

Premiumpartner